Jungbläser

Jungblaeser_Titelbild

Seit mittlerweile einigen Jahren besteht für die Nachwuchsmusikanten der Musikkapelle Nassereith ein Jugendblasorchester, das für Kinder und Jugendliche, egal ob noch in der Ausbildung, oder bereits bei der „Musig“, eine hervorragende Vorbereitung für den Probenalltag und den Ausrücken während des ganzen Jahres bietet.

Die Kinder erfahren, wie es ist in einer Gemeinschaft zu spielen und schnuppern auch in Sachen Kameradschaft hinein. Die Wichtigkeit eines Probenbesuchs, das Zusammenhelfen bei Vorbereitungsarbeiten eines Konzertes oder Pünktlichkeit und Disziplin während einer Probe sind Voraussetzung für einen Musikanten, und genau darauf abgestimmt lernen die Kinder unter der musikalischen Leitung von Mag. Maria Falch was es heißt, bei einer Musikkapelle zu sein. Abgespalten vom Musikalischen widmet sich Bianca Röck der Organisation des Jugendblasorchesters.

Bei den 39 Schülern die derzeit in Ausbildung sind, von denen aber bereits 22 bei der „Musig“ sind, gibt das Arbeit genug…